14. Juni 2013

Leistungsvergleich: Excellente Besprechungsräume vs. Hotel-Tagungsräume

0 comments

In unserer täglichen Praxis begegnen uns immer wieder Seminarveranstalter, die für Ihre Veranstaltungen Besprechungsräume in Hotels unseren Tagungsräumen vorziehen. In vielen Fällen können wir die Seminarveranstalter von den Vorzügen unserer Besprechungsräume überzeugen, die sich in keiner Weise hinter den Angeboten großer Hotelketten verstecken müssen.
In diesem Blogbeitrag wollen wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen die Vorteile unserer Besprechungsräume zu erläutern und Ihnen so unsere hochwertigen Alternativen aufzuzeigen. Diese Hochwertigkeit unserer Besprechungsräume, die ebenso wie Luxushotels auf 5-Sterne Niveau rangieren, resultiert aus dem exklusiven Ambiente. Lichtdurchflutete und großzügige Flächen, edle Einrichtung, modernste Technik und professioneller Service sind dabei unser Rezept für eine Arbeitsumgebung, die qualitative Maßstäbe setzt.

Besprechungsraum in München, Nymphenburger Höfe

Kosten sprechen für Besprechungsräume von Excellent Business Center

Fangen wir mit den Kosten an. Dieser Faktor ist sicherlich oftmals für Ihre Buchungsentscheidung maßgeblich. Die wichtige Nachricht vorweg: Im Vergleich zu Besprechungsräumen in Hotels sind unsere Räume in den meisten Fällen günstiger. Neben diesem grundsätzlichen Preisvorteil gilt es für Sie als Seminarveranstalter aber auch, das Preis-Leistungsverhältnis im Auge zu behalten. Auch hier spricht einiges für unsere Besprechungsräume. So ist in unserem Grundpreis bereits das professionelle Besuchermanagement enthalten, ebenso wie der WLAN-Zugang und die technische Grundausstattung des Besprechungsraumes. Weitere Vorteile für Sie in Sachen Budget: Die Besprechungsräume können noch bis zu drei Tagen vor der Veranstaltung gratis storniert werden. Auch die zeitliche Flexibilität spricht für unsere Besprechungsräume, so können Sie unsere Räume – im Gegensatz zu den meisten Besprechungsräumen in Hotels – bereits ab einer Stunde mieten.

Moderne Technik für Ihren Seminarerfolg

Wie bereits dargestellt, ist in unseren Besprechungsräumen die technische Grundausstattung im Preis inklusive, vielfältige zusätzliche Technik ist gegen geringe Gebühren verfügbar. Dieses stellt ebenfalls einen Unterschied zu Räumen in Hotels dar, die als Mehrzweckräume oft über keine Basisausstattung verfügen. Hinsichtlich der über uns zu beschaffenden Technik sind Ihnen als Seminarveranstalter kaum Grenzen gesetzt. So beschaffen wir Ihnen gerne z.B. für Ihre IT-Seminare die notwendige Computer-Ausstattung, oder wir eröffnen Ihnen grenzenlose Kommunikation via unserer modernen Videokonferenzanlagen.

Flexibles Catering statt Mindestabnahmen

Auch in Sachen Catering werden die Unterschiede zwischen unseren Besprechungsräumen und denen deutscher Hotels deutlich. So fordern einige Hotels von Ihnen als Veranstalter Mindestabnahmen für Getränke und Speisen, die leicht den budgetären Rahmen sprengen können. Anders hingegen bei Excellent Business Center: Ganz nach Ihren Wünschen bieten wir Ihnen Getränke, Fingerfood oder ganze Menues auf 5-Sterne-Niveau. Sie entscheiden flexibel über Art und Umfang, wobei für Sie als Entscheidungshilfe auch unserere praktischen Catering-Pauschalen hilfreich sind.

Individueller Service macht den Unterschied

Den ganz persönlichen Unterschied macht aber das umfassende Serviceangebot rund um Ihr Seminar in unseren Besprechungsräumen. So haben Hotels in der Regel nicht die Expertise und die Erfahrung mit modernen Sekretariatsdienstleistungen, um Ihnen wirksam den Rücken für das eigentliche Handling Ihres Seminars freizuhalten. Vom Einladungsmanagement über den Empfang Ihrer Seminarteilnehmer bis hin zur Unterstützung bei der Nachbereitung: Unsere kompetenten Mitarbeiter leisten 110 % für den Erfolg Ihrer Veranstaltungen.

Auch Sie möchten sich als häufiger Nutzer von Hotel-Besprechungsräumen einmal von unseren Vorzügen überzeugen? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht!

Weitere Produkte von Excellent Business Center
Die Excellent Business Center sind an 22 TOP-Standorten in Deutschland präsent. Neben den Tagungsräumen bieten wir unseren Kunden hochwertig ausgestattete Büros und individuellen ServiceVirtual Offices, bei denen Kunden ohne ein Büro anmieten zu müssen alle angebotenen Dienstleistungen nutzen können, gehören ebenfalls zur Produktpalette. Landmark-Immobilien wie der Tower 185 in Frankfurt gehören ebenso zu den Standorten wie das architektonische Highlight Kranhaus Süd in Köln und das moderne Wahrzeichen in Düsseldorf, das GAP 15. Weitere exklusive Excellent Business Center Standorte finden Sie in BerlinDortmundEssenHamburgMünchen und Stuttgart.

Beitrag empfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Digg
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Twitter
  • XING